Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Minden-Ravensberg-Lippe
Headerimage Minden-Ravenberg-Lippe

Schlafraum

Ein Tag im Kindergarten bedeutet für ein Kind eine Vielzahl an Eindrücken, Sinnesreizen und Anregungen. Die Vielfalt an Aktivitäten sowie das Zusammensein mit anderen Kindern kann ganz schön viel Energie erfordern und anstrengend sein.

Vor allem unsere Jüngsten haben daher oftmals noch häufige Schlafphasen. Wir möchten jedem Kind seinen nötigen Schlaf und seine Erholung ermöglichen. Eine pädagogische Fachkraft begleitet die Kinder in dem Schlafraum, unterstützt beim Einschlafen und ist ein dauerhafter Ansprechpartner für die Kinder.

Jedes Kind hat sein eigenes Bett und einen eigenen Bettüberzug. Diese werden in regelmäßigen Abständen ausgetauscht und gereinigt. Zudem hat jedes Kind eine eigene Schublade. Hier bieten wir Stauraum für persönliche Gegenstände wie z.B. Schlafanzug, Kuscheltier und ggf. Schnuller.