Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Minden-Ravensberg-Lippe
Headerimage Minden-Ravenberg-Lippe

Kita Heilig Geist

Unsere Kita verfügt über zwei Gruppen, in denen Kinder von 2-6 Jahren betreut werden. Die Einrichtung wurde 1992 gebaut und im Jahr 2008 erfolgte der Anbau der U3 Räume. Seit 2010 ist der Kindergarten zu einem Familienzentrum zertifiziert worden und besteht heute noch weiterhin als Familienzentrum Mühlenberg-Unterhüsten.

Diese Einrichtung lebt von der Vielfalt, da hier ca. 10 verschiedenen Nationen aufeinander treffen. Uns ist das gemeinsame Zusammenleben sehr wichtig und wir leben die interkulturelle Erziehung sehr ausgiebig aus. Dadurch legen wir viel Wert auf Elternarbeit. Wir bemühen uns stets die Wünsche und Anliegen der Eltern, in Hinblick auf ihre Kultur, in unsere Arbeit mit einzubeziehen und profitieren durch die Vielfalt in der Kita.

Zudem arbeitet die Kita integrativ und betreut mehrere Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Dadurch stehen wir in einem engen Kontakt zu den Erziehungsberechtigten, der Frühförderstelle und Fachärzten.