Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Headerimage Minden-Ravensberg-Lippe
Headerimage Minden-Ravenberg-Lippe

Familienzentrum

Unsere Einrichtung ist seit dem August 2010 im Verbund mit dem ev. Regenbogen Kindergarten als "Familienzentrum Mühlenberg-Unterhüsten" zertifiziert worden.

Eine erfolgreiche Rezertifizierung erfolgte im Frühjahr 2014 und eine Re-Rezertifizierung wurde im Frühjahr 2018 erfolgreich abgeschlossen.

Zusätzlich zu unserer täglichen pädagogischen Arbeit mit den Kindern bieten wir in unserem Familienzentrum u.a. auch Beratung und Unterstützung von Eltern/ Familien aber auch gemeinsame Aktivitäten an.

Zum Thema Familienbildung und Erziehungspartnerschaft finden regelmäßig diverse Angebote statt.
Die Erziehungskompetenzen von Eltern zu stärken ist ebenfalls ein großes Anliegen von uns. Intensive Elterngespräche mit fundierten fachlichen Inhalten als auch diverse Präsentationen zu entwicklungsrelevanten Themen gehören für uns dazu.
 
In Kooperation mit dem örtlichen Jugendamt vermitteln wir Eltern mit Bedarf an Tagespflege für ihre Kinder an verschiedene Tagesmütter des Sozialraumes.
Durch die Vernetzung mit unseren Kooperationspartnern bieten wir ein weit gefächertes und passendes Angebot für alle interessierten Familien des Sozialraumes.